Golfurlaub auf Mallorca – warum die Baleareninsel bei Golfern so beliebt ist

Mallorca bietet dir einige der besten Golfplätze Europas – ganz gleich, ob du ein erfahrener Golfer bist oder gerade erst mit dem Sport beginnst. Hast du noch kein geeignetes Ziel für deinen Jahresurlaub gefunden, erfährst du hier, warum ein Golfurlaub auf Mallorca nicht nur für professionelle Golfer infrage kommt.

Was macht Golfurlaub auf Mallorca besonders?

Mallorca verfügt über rund 20 Golfplätze mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die in verschiedene Landschaften eingebettet sind und dadurch ganz unterschiedliche Herausforderungen für Golfer darstellen (Quelle: ).

Die touristisch hervorragend erschlossene Insel bietet dir eine Vielzahl Hotels in verschiedenen Preisklassen, die sich auf Golfreisen auf Mallorca eingestellt haben. So kannst du eine Unterkunft wählen, die ganz genau deinen individuellen Bedürfnissen entspricht. Ebenso stehen dir natürlich eine Vielzahl an unterschiedlichen Restaurants, Bars und Freizeitbeschäftigungen zur Verfügung.

Aber welches sind die besten Golfplätze auf Mallorca?

Unter den rund 20 Golfplätzen ist der Golfplatz Son Vida der älteste und renommierteste der Insel. Von dort blickst du auf die Bucht von Palma herab und genießt zudem die Aussicht auf das ehrwürdige Schloss Vida.

Der Golfplatz Alcanada liegt direkt am Meer und wird von einem Leuchtturm überragt. Er zählt zu den schönsten und herausforderndsten Golfplätzen Mallorcas.

Als mehrmaliger Austragungsort der „PGA European Tour“ ist der Golfplatz Pula bekannt. Die strategischen Bunker und seine schnellen Grüns haben ihm einen Ruf weit über die Grenzen Spaniens hinaus beschert.

Kannst du Golfausrüstung mieten oder solltest du eigenes Equipment mitbringen?

Natürlich kannst du auf der beliebten Ferieninsel Mallorca Golfausrüstung mieten. Diese Möglichkeit erspart dir die Kosten und Mühen, die mit dem Transport deiner eigenen Ausrüstung verbunden sind. Mietest du dein Equipment, brauchst du dir keine Gedanken über die Pflege oder den Verlust der Schläger zu machen – die Prämien für die Risiken, die der Verleih trägt, sind regelmäßig im Mietpreis inbegriffen.

Bringst du deine eigene Golf-Ausrüstung mit, hast du jedoch den Vorteil, dass du mit den dir vertrauten Schlägern spielst, die zu deinem Schwung passen.

Mit welchen Kosten musst du rechnen, wenn du deine Golfausrüstung mit auf die Flugreise nimmst?

Die genauen Kosten hängen von der gewählten Fluggesellschaft und dem Gesamtgewicht der Ausrüstung ab. Bei manchen Fluggesellschaften kannst du dein Equipment als Teil deines Freigepäcks mitnehmen, wenn es die Größen- und Gewichtsgrenzen nicht überschreitet. Andernfalls fällt eine Pauschalgebühr an, die zwischen 50 Euro und 300 Euro liegt.

Achte darauf, dein Golfequipment gut zu verpacken, um Schäden zu vermeiden. Nutze eine spezielle Golfreisetasche oder einen Hartschalenkoffer.

Warum kommt ein Golfurlaub auf Mallorca auch dann für dich infrage, wenn du Anfänger bist?

Mallorca bietet dir die ideale Umgebung, um den spannenden Sport zu erlernen. Die verschiedenen Plätze sind in landschaftlich attraktive Umgebungen eingebettet, wodurch du in entspannter Atmosphäre bei angenehmen Temperaturen das Golfen erlernst – Rückschläge zu Beginn verkraftest du da gleich besser.

Auf der beliebten Baleareninsel kannst du verschiedene Golfschulen besuchen: Die „German Golf Academy“ und die „Golfschule Mallorca Markus Baltes“ bieten dir Golfunterricht in deutscher Sprache an, sodass du die vielen Fachbegriffe schnell verstehst. Da sie sich auf der international beliebten Ferieninsel befinden, kannst du deinen Golfunterricht auch in anderen Sprachen wie Englisch oder Spanisch erhalten.

Wie beeinflusst das Klima auf Mallorca das Golfspiel?

Das mediterrane Klima ist geprägt durch heiße Sommer und milde Winter; in den Monaten Juli und August steigen die Temperaturen regelmäßig auf mehr als 30 °C.

Die klimatischen Bedingungen beeinflussen das Golfspielen positiv, da du über das gesamte Jahr optimale Bedingungen vorfindest: Die Sommer sind trocken und sonnig, aber eine leichte Brise, die vom Meer weht, sorgt stets für einen kühlen Kopf. Ein ganz besonderes Erlebnis bietet dir ein Golfurlaub in den Monaten von März bis Juni: Zu dieser Zeit sind die Temperaturen moderat und du kommst gleichzeitig in den Genuss der grünen und blühenden Landschaften.

Fazit

Mallorca bietet dir einige der schönsten Golfplätze Europas. Die touristisch hervorragend erschlossene Baleareninsel verfügt über eine Vielzahl unterschiedlicher Hotels, sodass du mit Sicherheit genau die Unterkunft findest, die deinen Vorstellungen entspricht.

Golfurlaub auf Mallorca eignet sich auch für Anfänger: Verschiedene Golfschulen ermöglichen dir einen schnellen Einstieg in den spannenden Sport.

Quellen:

  • eigene Recherche des Teams
  • golf1.de/mallorca-golf-schoenste-golfplaetze
  • de.wikihow.com/Golfschl%C3%A4ger-in-einem-Flugzeug-transportieren

Bei der Redaktion von lesia.de handelt es sich um ein engagiertes Team von jungen Leuten. wir haben uns auf die Fahne geschrieben, großartige Themen für junge Frauen zu recherchieren und aufzubereiten.

Lesia.de
Logo