Das Team hinter lesia.de

Hinter lesia.de steht ein engagiertes Team mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anspruch an Redaktion und verschiedenen Interessen im Lifestyle-Bereich.

Wir arbeiten mit Herzblut und Engagement an jedem einzelnen Artikel. Egal, aus welchem Themenbereich er genau stammt, uns ist wichtig, dass der Leser gut unterhalten wird.

Dazu gibt es eine fundierte Recherche, wo es nötig ist und gleichzeitig werden auch Anstöße zum Nachdenken gegeben. Persönliche Erfahrung fließt in jeden einzelnen Text auf, Trends werden aktuell aufgegriffen und andere Dinge wiederum zeitlos wiedergegeben. So ist für jeden etwas dabei.

Passe dich nicht der Energie im Raum an. Beeinflusse sie.

Gerade in der heutigen Zeit braucht es Abwechslung und Dinge, die uns auf andere Gedanken bringen. Daher finden sich auf Lesia.de Artikel zu den unterschiedlichsten Themen, die einfach Spaß machen oder auch beratschlagen, wenn es denn nötig ist.

Unterhalten und zufriedenstellen

Wir möchten uns nicht mit Oberflächlichem zufriedengeben, daher haben wir auch einen hohen Anspruch an unsere Artikel. Mit einem Auge für das Detail erfassen wir, in welchen Bereichen gerade ein hoher Bedarf besteht und greifen genau diese Dinge in unserer Arbeit auf.

Dadurch sorgen wir für einen Überblick, beantworten große Fragen über das Leben, widmen uns Liebe und Partnerschaft oder auch einfach dem Körper und unserem geistigen Wohlbefinden. Das alles und noch viel mehr Bereiche sind wichtig für die moderne Frau von heute.

Gleichzeitig verpacken wir die Themen in kompakte Artikel, bieten sie in angenehmen Häppchen zum Genießen für zwischendurch.

Dafür beschäftigen wir ein erfahrenes Team

Jahrelange Erfahrung in Journalismus, Redaktion und Texterstellung zählen zu unseren Kernkompetenzen. In unserem Team treffen verschiedene Stärken aufeinander, die perfekt genutzt werden. So schaffen wir es, mit unseren Artikeln zu inspirieren und für Diversität zu sorgen.

Susan Greenfield sagte einst: „Es ist sehr wichtig, eine Mission im Leben zu haben – eine Idee, an die du glaubst.“

Und aus diesem Grund existiert Lesia.de. Wir sehen es als unsere Aufgabe, mit diesem Magazin Frauen eine Anlaufstelle zu geben, die nach einer breit gefächerten Auswahl suchen.

Gegründet wurde die Seite im September 2021.

So arbeiten wir

Wir geben uns jeden Tag viel Mühe, interessante Themen zu finden, über die noch nicht genug im WWW erzählt wurde. Selbstredend agieren wir dabei aus unterschiedlichen Blickpunkten, damit auch für jeden etwas dabei ist.

Von der Konzeption bis zur Texterstellung tüfteln wir mit Begeisterung an unserem Artikel und dann wird er auch schon für unsere Leser freigegeben.

Das besonders Spannende daran ist, dass man im Vorfeld nie weiß, wohin der Weg einen führen wird. Denn auch während der Erstellung eines Textes kommt man häufig auf viele großartige und neue Ideen!

Wir lieben spannende Themen!

Unser Herzensbusiness muss authentisch sein und 100 % zu unseren Werten passen. Daher wählen wir auch mit Bedacht aus, worüber wir schreiben.

Das Tollste an diesem Job ist, dass wir kreativen Freiraum haben, um auch eigene Ideen einbringen zu können. Und genau das macht den persönlichen Touch von Lesia.de aus.

Und wir freuen uns von ganzem Herzen, dass du hier bei uns gelandet bist!

Bei der Redaktion von lesia.de handelt es sich um ein engagiertes Team von jungen Leuten. wir haben uns auf die Fahne geschrieben, großartige Themen für junge Frauen zu recherchieren und aufzubereiten.

Lesia.de
Logo