Die schönsten Halsketten für Damen

Halsketten für Damen: Top 3 Trends 2023

Diese Top 3 Halsketten für Damen sind 2023 angesagt:

1. Halsketten für Damen mit Perlen

Ketten mit bunten Perlen und verspielten Anhängern sind ein absoluter Gute-Laune-Trend für 2023. Schon im letzten Sommer sah man auf Instagram, Pinterest und Co. viele auffällige Schmuckstücke mit bunten Perlen, Kugeln und vielseitigen Anhängern wie Emojis, Sternchen oder Bärchen. Ganz im Stil der 90er und 2000er Jahre verzaubert uns dieser Trend besonders im Frühling und Sommer.

2. Damenhalsketten: Farbenmischen ist erlaubt!

Die Zeiten, in denen das Mixen von Silber- und Goldschmuck verboten war, sind schon lange vorbei. Seit einer Weile ist der Mix von goldenen und silbernen Halsketten für Damen sogar ein echter Trend geworden. Deshalb muss sich von nun an keiner mehr zwischen seinen Lieblingsschmuckstücken entscheiden, sondern darf alle Farben bunt gemischt tragen und liegt damit definitiv im Trend.

Besonders schön sieht dieser Trend aus, wenn zum Beispiel unterschiedlich lange Damenhalsketten in beiden Farbtönen gewählt werden.

3. Nicht neu, aber noch sehr modern: Chunky Chains

Nicht unbedingt neu, aber immer noch ein sehr großer Trend: Große Gliederketten und -armbänder in Gold und Silber gehören indessen schon seit Längerem zu den angesagtesten Schmuckstücken. Und das bleibt auch 2023 so.

Welche Damenhalskette passt zu mir?

Personen, die helle Haare und einen hellen Hautton haben, passen besonders schlichte Halsketten in Silber, Weißgold und Platin. Menschen mit dunklen Haaren und einem dunkleren Hautton steht hingegen goldener Schmuck meist besser.

Was aber immer gut passt, ist definitiv Roségold. Roségoldene Halsketten eignen sich für alle Haut- und Haarfarben. Wer es besonders glamourös mag, wird mit einer Damenhalskette in Roségold mit einem glitzernden Anhänger sicherlich sehr glücklich sein.

Halsketten für Damen: Jede Frau hat ihren eigenen Stil

Jede Dame hat ihren eigenen, individuellen Stil. Eine schöne Damenhalskette kann den besonderen Stil einer Frau optimal unterstreichen, besonders, wenn der Schmuck auf die Kleidung, das Make-up und die anderen Accessoires abgestimmt ist.
Für ein schönes optisches Verhältnis zwischen Halsschmuck und anderen Schmuckstücken kann es empfehlenswert sein, nur ein auffälliges Schmuckstück zu tragen und die anderen Accessoires dezent einzusetzen.

Bei der Redaktion von lesia.de handelt es sich um ein engagiertes Team von jungen Leuten. wir haben uns auf die Fahne geschrieben, großartige Themen für junge Frauen zu recherchieren und aufzubereiten.

Lesia.de
Logo