Echter Schmuck für jede Gelegenheit

Echter Schmuck ist ein sehr beliebtes Accessoire. Er kann zu jedem Anlass getragen werden, wobei es verschiedene Regeln gibt. Im Sport ist anderer Schmuck gefragt als im Job oder auf einer Party. In diesem Artikel wird beschrieben, welcher Schmuck zu welcher Situation passt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Echten Schmuck kann man auf unterschiedlichen Wegen erwerben.
  • Mit Schmuck kann jedes Outfit aufgewertet werden.
  • In einigen Situationen, wie beim Sport oder im Job, kann es Vorschriften zum Schmucktragen geben.

Der Erwerb von echtem Schmuck

Echte Schmuckstücke können auf vielfältige Weise erworben werden. Es gibt einerseits den stationären Handel. In jeder größeren Stadt findet sich ein Geschäft, in welchem es meist Uhren und Schmuck gibt. Hier kann der Schmuck probiert und so eine Auswahl getroffen werden.

Es gibt andererseits auch Schmuckhändler, die ihre Ware online verkaufen. Dort ist die Auswahl oft größer als im Schmuckgeschäft vor Ort. Hier und da gibt es auch im Schmuck Großhandel für Wiederverkäufer einen Werksverkauf.

Echter Schmuck im Alltag

Ein Alltagsoutfit lässt sich durch den richtigen Schmuck um einiges aufwerten. Sei es für die Schule, die Universität oder auch den Job, in jeder Situation kann Schmuck getragen werden. Im Alltag sollte aber darauf geachtet werden, dass die Schmuckstücke nicht zu auffallend sind. Schlichtere Stücke sind hier angebrachter.

Ein einfacher Ohrstecker oder das kleine Kettchen um den Hals veredeln jedes Outfit. Neben Ohrsteckern können auch kleine Ohrhänger getragen werden. Dabei ist es egal, ob der Schmuck aus Gold, Silber oder Platin ist. Um den Schmuck noch etwas besser auf die Kleidung abzustimmen, kann er auch mit bunten Steinchen besetzt sein.

Obwohl eher Halsketten oder Armkettchen in schlichten Designs am Arbeitsplatz empfohlen werden, kann in Jobs ohne strenge Kleidungsvorschriften auch eine Statementkette ein Highlight setzen.

Ein Hingucker auf jeder Feier

Auf einer Party muss nicht auf Understatement gesetzt werden. Hier kann mit Schmuck gespielt werden. Große Ohrringe, mit einfarbigen oder bunten Steinen besetzt, lange Ketten oder auffällige Ringe und Armkettchen können problemlos getragen werden.

Wenn die Feier allerdings etwas konservativer ist, wie zum Beispiel eine Taufe oder ein Empfang, dann ist es ratsam, dass der Schmuck zur Kleidung passt. Es dürfen bei diesen Anlässen weiterhin große, beziehungsweise lange Ohrringe und Ketten getragen werden, welche aber im Material aufeinander abgestimmt sein sollten.

Die Hochzeit – der schönste Tag im Leben

Der Hochzeitstag wird gemein hin als schönster Tag im Leben bezeichnet. An diesem Tag muss alles stimmen. Und da das Hochzeitspaar und besonders die Braut in ihrem Kleid den gesamten Tag im Mittelpunkt steht, muss das Styling perfekt sein (Lesetipp: https://hochzeitsmuehle.de). Dazu gehört auch der richtige Schmuck, bei dem allerdings auf einige Dinge geachtet werden muss.

Wichtig ist, dass der Schmuck zum Stil des Kleides passt und das Material des Schmuckes auf den Ehering abgestimmt ist. Sehr gut passen immer Diamanten und Perlen zum weißen Hochzeitskleid. Auf Schmuck mit bunten Steinen sollte allerdings verzichtet werden.

Sportlich mit Schmuck

Als stilbewusste Frau muss auch während des Sportes nicht auf Schmuck verzichtet werden. Hierbei sollte allerdings die Sportart beachtet werden. Bei Sportarten mit schnellen Bewegungen, aber auch bei Kontakt- und Mannschaftssport sollte der Schmuck mit Bedacht gewählt werden. An langen Ketten und Hängeohrringen kann man sich verletzten. Dagegen sind kleine Ohrstecker meist kein Problem.

Im Gegensatz zu den oben genannten Sportarten gibt es auch Sport, bei denen nicht allzu sehr auf die Schmuckauswahl geachtet werden muss. Dazu zählen zum Beispiel Golf. Hier kann auch eine Kette oder ein Armkettchen getragen werden, ohne sich einer großen Verletzungsgefahr auszusetzen.

Es sind allerdings auch immer die Regeln der jeweiligen Sportart zu beachten. In manchen Sportligen dürfen die Spielerinnen keinen Schmuck jedweder Art tragen.

Echter Schmuck bei jeder Gelegenheit – ein kurzes Fazit

Echter Schmuck ist unendlich vielfältig. Durch diese große Auswahl gibt es auch für jeden Anlass und für jeden Kleidungsstil den perfekten Schmuck. Im Alltag ist eher das schlichte Schmuckstück gefragt. Großer und auffälliger Schmuck ist dagegen ein echter Hingucker bei Feiern und auf Partys.

Einzig bei bestimmten Kleidungsvorschriften im Job oder bei unterschiedlichen Sportarten ist strikt auf die Schmuckauswahl zu achten.

Bei der Redaktion von lesia.de handelt es sich um ein engagiertes Team von jungen Leuten. wir haben uns auf die Fahne geschrieben, großartige Themen für junge Frauen zu recherchieren und aufzubereiten.

Lesia.de
Logo