Städtetrip nach München – wahrscheinlich eine der coolsten Städte der Welt

Die Vorfreude ist riesig. Wenn du mit deinen Mädels die wohl coolste Stadt der Welt unsicher machen möchtest, gibt es freilich jede Menge Grund zur Aufregung. Denn München hat unglaublich viel zu bieten und brilliert durch eine geradezu magische Anziehungskraft auf Besucher aus aller Herren Länder. Dabei geht der Zauber dieser faszinierenden Metropole bis weit über das Hofbräuhaus, den Englischen Garten oder das Deutsche Museum hinaus. Lasst es in der Hauptstadt des beliebten Freistaats in Bayern so richtig krachen. Oder chillt einfach nur mal ein bisschen ab. Oder darf es doch mal ein Hauch von Wellness sein? Die besten Tipps für den Städtetrip mit deinen Freundinnen nach München – ganz nach deinem Geschmack – gibt’s hier:

Dein München-Ratgeber

Egal, ob du mit deiner besten Freundin oder mit anderen unternehmungslustigen Mädels München entdecken möchtest – die Bandbreite an Möglichkeiten und Angeboten ist unglaublich groß. So kannst du deinen Städtetrip zum Beispiel mit einer ereignisreichen Shoppingtour beginnen und anschließend eine Weile durch den Englischen Garten spazieren, um wieder etwas „runterzukommen“. Denn der Kauf der neuen High Heels oder der stylischen Klamotten aus den Szene-Shops hat dein Herz rasant zum Pulsieren gebracht, nicht wahr? Wie wäre es darüber hinaus mit einem SPA-Treatment? Quasi als Ausklang eines tollen Tages?

Natürlich könnt ihr auch mit einem Luxus-Treatment in einem angesagten Beauty-Institut den Tag beginnen und anschließend in einem schicken Restaurant was Gutes essen. Danach geht es ins Münchener Nachtleben. Die zahlreichen Cafés, Bars und Clubs laden zum Spaß haben und zum Leute-kennen-lernen ein.

Die Geschmacksknospen verwöhnen – mitten in München

Lust, den ersten Tag deines Städtetrips nach München mit einem Abstecher zum legendären Viktualienmarkt zu starten? Ein Bummel vor Ort lohnt sich in jedem Fall. Nicht nur, weil ihr euch hier hervorragend die Beine vertreten und ein prickelndes Ambiente genießen könnt, sondern in der dortigen sogenannten „Münchener Suppenküche“ lässt es sich herrlich schnabulieren: Unterschiedlichste Händler bieten dort köstliche Snacks und Speisen an. Yummy! Das sind echte Gaumenfreuden, und damit wird der Viktualienmarkt zu einem echten Must-have für Gourmets! Gut gestärkt könnte es danach weitergehen zum Hofbräukeller am Wiener Platz. Nicht weniger erfrischend ist übrigens auch der einladende Biergarten am Chinesen-Turm.

Es muss nicht immer ein Museumsbesuch sein – oder etwa doch?

Ein bisschen Kultur schadet sicherlich nicht. Du brauchst auch nicht zusammenzuzucken, wenn du das Wort „Museum“ im Zusammenhang mit einem Städtetrip nach München hörst. Denn langweilig wird’s im berühmten Deutschen Museum mit seinen immerhin 19 beeindruckenden thematischen Ausstellungsbereichen ganz bestimmt nicht. Auch deine Mädels werden begeistert sein. Richtig cool ist auch das neu errichtete Verkehrsmuseum auf der Theresienhöhe. Manche sagen sogar – Münchener Einwohner eingeschlossen – dass das neue Verkehrsmuseum einen ganzen Deut besser ist als das Original. Ein echtes Highlight für alle, die keine Lust auf Langeweile haben, aber dennoch ihren Horizont erweitern wollen, ist die Museumsmeile mit ihren drei Pinakotheken. Diese machen angesichts ihrer atemberaubenden Architektur schon etwas her, bestechen aber vor allem auch durch ihr spannendes „Innenleben“. Du stehst auf gigantische Architektur? Dann empfiehlt sich in jedem Fall eine geführte Tagestour zum Schloss Neuschwanstein. Ein wahres Meisterwerk der architektonischen Baukunst!

Entspannen zwischendurch – Wohlgefühl par excellence in München

Wann hast du das letzte Mal etwas für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden getan? Dein Städtetrip nach München ist gewissermaßen eine Einladung zum Relaxen und Genießen. Nachdem du mit deinen Freundinnen vielleicht schon erste Highlights in Bayerns Metropole erkundet habt, steht euch nun der Sinn nach belebenden Massagen, einem genüsslichen Sauna-Besuch oder einem angenehmen Beauty-Treatment? Dann nichts wie hin in eine der Münchener Wellness-Oasen mit den exquisiten Floating-Angeboten, den herrlichen Salzgrotten oder den Massage-Tempeln. Gönnt euch was richtig Gutes und stärkt euch im Zuge dessen, sodass ihr euch für den anstehenden Ausflug ins schillernde Münchener Nachtleben nicht nur wie neugeboren fühlt, sondern außerdem noch hübscher und strahlender ausschaut!

Die Seele baumeln lassen

Nach einer gemütlichen Wellness-Auszeit möchtest du vielleicht ja einfach nur entspannen und bei einem guten Glas Wein oder einem köstlichen Cocktail den Tag Revue passieren. Das könnt ihr prima im Wellness-Institut eurer Wahl machen oder du wählst im Vorfeld ein Hotel oder eine hübsche Pension aus. Sicherlich sind Unterkünfte im Umland deutlich günstiger als im Herzen der Stadt. Daher ist es absolut empfehlenswert, dass du dich nach passenden Angeboten in Münchens Außenbezirken umschaut. Ein weiterer Aspekt, der dafür spricht, ist, dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in meist 20 Minuten in München ist.

…und noch ein Tipp:

Ein Hotel in Dachau, Olching oder Unterschleißheim ist oft erheblich günstiger. Mit dem Ersparten kannst du dir zum Beispiel am nächsten Tag eures Städtetrips ein paar extra Souvenirs oder sogar das atemberaubende Kleid leisten, das du heute Vormittag bei eurer gemeinsamen Shoppingtour im Schaufenster gesehen hast. Du siehst: Eine Unterkunft außerhalb Münchens bietet dir und deinen Freundinnen viele Vorteile. Probiert es einfach mal aus.

Münchens prachtvolles Nachtleben erleben

Vom Rindermarkt über die Kaufingerstraße bis hin zur Neuhauser Straße – in München ist Tag und Nacht etwas los. Einladende Stores und Restaurants, in denen das Leben pulsiert. Vor allem die Maximilianstraße oder auch die Residenzstraße sind angesagte Anlaufpunkte für alle, die die schönsten und erlebnisreichsten Facetten Münchens entdecken möchten. In einer Nacht ist es womöglich schwierig, alle Highlights anzusteuern. Wie wäre es, wenn du und deine Freundinnen einfach mal ein Fahrrad mietet? Alternativ könnt ihr euch einer geführten Radtour durch diese Szene-Viertel anschließen. Dabei kommt ihr rasch von A nach B, lernt noch dazu einiges über die wohl prickelndste Stadt der Welt und kommt obendrein mit vielen abenteuerlustigen Gleichgesinnten in Kontakt.

Fazit

München ist zwar insgesamt ein recht teures Pflaster, aber diese glanzvolle Metropole ist immer einen Besuch wert. Was auch immer du mit deinen Freundinnen erleben möchtest – alles ist möglich. Und damit ihr nicht zu tief ins Portemonnaie greifen braucht, nutzt die München Card und / oder entscheidet euch für Unterkünfte in Münchens Umland. Bei der Gelegenheit bekommt ihr nicht nur noch mehr von Land und Leuten mit, sondern könnt während der etwa 15- bis 20-minütigen Fahrt bis zum nächsten Zielort wunderbar relaxen. Gibt es eine coolere Art, München im Rahmen eines entspannten Städtetrips kennen und lieben zu lernen?

Bei der Redaktion von lesia.de handelt es sich um ein engagiertes Team von jungen Leuten. wir haben uns auf die Fahne geschrieben, großartige Themen für junge Frauen zu recherchieren und aufzubereiten.

Lesia.de
Logo